Freitag, 7. Oktober 2011

MODELS / FACES: Andrea Lumplecker

Date: Samstag 12. November, 13 bis 18 Uhr


Eine wichtige feministische Strategie ist die Sichtbarmachung von Frauen, die Vorbilder (Models) für uns sind, die lange Zeit von der Geschichtsschreibung ignoriert wurden und von denen man immer noch zu wenige kennt (in Kunst, elektronischer Musik usw.)

Wir werden an diesem wochenende unsere weiblichen Vorbilder/Models aus Kunst, Musik, Film, Philosophie, Architektur, Geschichte usw. recherchieren, sie einander präsentieren und diskutieren – um dann jeweils ein Portrait zu wählen und mittels Schablonen/Siebdruck Technik auf eine Baumwolltasche (tote bag) zu drucken. Wir werden anschliessend die Taschen an uns fotgrafieren. Die Fotos werden in school präsentiert, die Taschen gehören den TeilnehmerInnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen